Sich besser fühlen

Jeder Mensch, egal welchen Alters, egal ob Frau oder Mann, hat das Bedürfnis, sich gut zu fühlen. Sei es körperlich oder mental. Wer in einem Land wie die Schweiz lebt, hat die Möglichkeit, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen und sein Dasein zu einem grossen Teil selbst zu gestalten.

Doch nicht jedem und jeder gelingt dies. Das hat verschiedene Gründe. Zum einen kann das an der Erziehung liegen, zum anderen glaubt man nicht an die eigenen Fähigkeiten oder man ist  in seinen Gedanken und Ängsten gefangen. Dies kann verhindern, dass man es schafft, die eigenen Fesseln zu lösen und die notwendigen Schritte einzuleiten, um sich mental besser zu fühlen, optimistisch und mit Freude durchs Leben zu gehen.

Bei lösungsorientierten Beratungen (Coachings) führen wir mit dem Klienten einen Blickwinkelwechsel durch. Wir wechseln die Perspektive: Weg vom Problem – hin zu den Möglichkeiten. Wir beleuchten die Lösungen, die für den Klienten möglich und realisierbar sind.

Beim Coaching gehen wir in Teilschritten vorwärts, sodass die selbst definierten Zielsetzungen Mut machen, den ganz persönlichen Lösungsweg zu gehen. Dabei wird das Erreichen von Zwischenerfolgen zum inneren Motivator.

Als Coach unterstütze ich meinen Klienten, Lösungen eigenverantwortlich für ihre Probleme zu finden. Dabei erarbeitet der Klient oder die Klientin selbstständig neue Verhaltensmuster und kann dadurch neue Erfolge bei der Umsetzung erzielen.

Die Coachings erfolgen bei mir in der Praxis in Lenzburg in vertrauensvollem und angenehmem Ambiente. Möchten auch Sie Ihr Leben selbst in die Hand nehmen, um sich (wieder) besser zu fühlen?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>